Neubau Aufzuchtstallungen

Aufzuchtstallungen Wadenspanner

Im Sommer 2018 sollen unsere neuen Aufzuchtstallungen für die Jungpferde fertiggestellt sein.

Wir möchten bei unserer Neubaumaßnahme nicht verändern was sich bewährt hat:
Ganzjähriger Auslauf, frische Luft und großzügige Weideflächen, dazu qualitätsvolles Futter in ausreichender Menge – besser können Pferde nicht aufwachsen.

Jedoch sollen in unseren neuen Aufzuchstallungen auch Verbesserungen für das Wohl der Pferde erreicht werden. Das Platzangebot für jedes einzelne Pferd sowie mehr Licht in den Stallungen, verbesserte Möglichkeiten der Futteraufnahme, mehrere Ausgänge sowie Raumteiler sollen das Sozialverhalten der Pferde verbessern.

Aber auch an unsere Mitarbeiter wird dabei gedacht. Kürzere Wege, breitere Futtergänge und eine Moderne Aufstallung sollen die Arbeit erleichtern und noch mehr Freude an der Aufzucht der Pferde bringen.

Unterstützt werden wir hierbei vom Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete mitfinanziert durch den Freistaat Bayern im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum in Bayern

Stall1
Lagerhalle
Stall 2